Montag, 22. August 2011

Bei den Kinderfreunden Baumgarten…

 DSCF0012 

DSCF0010

DSCF0007

Heute waren meine Frau Maria und ich bei den Kinderfreunden in Baumgarten http://de.wikipedia.org/wiki/Baumgarten_(Burgenland)  eingeladen… http://bgld.kinderfreunde.at/Bundeslaender/Burgenland/News/Aktuelle-Veranstaltungen/Mal-und-Kreativwoche …Meine Frau und ich hatten das besondere Vergnügen einen Tag lang mit den kunstinteressierten Kindern spielerisch die Monotypie-Technik  auszuüben.Überrascht haben mich die 6 bis 15 Jährigen mit Ihrem Fleiß und einer großartigen Hingabe … immerhin hatte es +36 Grad Tagestemperatur und ein Badetag am Neusiedlersee wäre angenehmer gewesen. Es entstanden zahlreiche Werke und die Unbekümmertheit und Kreativität der Kinder haben mich sehr beeindruckt.ORF-Burgenland war mit dabei und am Abend wurde in der Sendung Bundesland Heute darüber berichtet. http://tvthek.orf.at/programs/70021-Burgenland-heute/episodes/2798701-Burgenland-heute/2798795-Wetter-Kinderprogramm--- Die Kinder waren sehr Stolz darauf  so viel Aufmerksamkeit zu bekommen…  auch meine Frau und ich waren sehr stolz über ”unsere” kleinen Künstler.Eine ganze Woche lang kommen Künstler der näheren Umgebung und arbeiten mit den Kindern…am Donnerstag werden die bis dahin entstandenen Werke ausgestellt .Ich werde darüber berichten.

Beim Vorzeigen  der Techniken entstand auch eine kleine Monotypie von mir…

image0-1

Ich bin gespannt auf diese Ausstellung…unter obig angeführten Link kann man mehr über diesen Event erfahren!

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!